City ohne Lieferverkehr!?


Pressemitteilung vom 12.05.2022

Das Ende des klassischen Lieferverkehrs naht: ‚Moerser Innenstadt kann nur noch mit Lastenrädern beliefert werden' - ‚Fahrzeuge in der Moerser Innenstadt ab sofort tabu' - ‚Poller halten Fahrzeuge von der Moerser Innenstadt fern'. So könnten schon bald die Schlagzeilen für das neue Logistik-Konzept in der City aussehen. Möglichst viele Geschäftsleute sollen an der Entwicklung teilhaben, deshalb lädt die Stadt zu einem letzten Workshop am Montag, 13. Juni, ein.

Vorausgegangen waren eine Befragung und ein Online-Workshop. „Wir wollen die Bedürfnisse und Bedingungen der Betroffenen unbedingt mit einfließen lassen", betont Nadine Beinemann, Leiterin des Fachdienstes Straßen- und Verkehrsplanung. „Jetzt bieten wir zum letzten Mal die Möglichkeit einer breiten Beteiligung." Um Konzeptbausteine und die konkreten Maßnahmen geht es am 13. Juni von 14 bis 17 Uhr im Großen Sitzungssaal (Raum 1.002) des Alten Rathaus (Zugang über den Haupteingang des Neubaus).

Eine Anmeldung ist notwendig, bitte mit Angabe der Personenzahl: E-Mail an beate.reich@moers.de.

Kontakt zur Stadt Moers

Diese Seite teilen:

.