Karten für Rübengeisterumzug ausverkauft


Pressemitteilung vom 20.10.2021 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Die Karten für den 13. Rübengeisterumzug am Sonntag, 31. Oktober, sind ausverkauft. Innerhalb weniger Tage war die Nachfrage so hoch, dass nun keine Plätze mehr frei sind.

Bei der Aktion des Grafschafter Museums für kleine verkleidete Geister zwischen 5 und 10 Jahren gibt es schaurige Geschichten vom Niederrhein zu hören. Außerdem lernen die Kinder etwas über die Hintergründe des Gespensterglaubens und der Bräuche um den 31. Oktober wie Halloween.

Der Rübengeisterumzug ist in diesem Jahr ein ‚Maskenball': Der medizinische Mundschutz kann passend zum Kostüm gestaltet sein. Im Park wird das Tragen der Grusel-Masken empfohlen.

Kontakt zur Stadt Moers

Bereich Adresse
Allgemeine Anfragen 0 28 41 / 20 10
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
47441 Moers
Kontakt zur Pressestelle

Diese Seite teilen:

.