‚Moers: natürlich - grün': Digitaler Neujahrsempfang zu Umwelt und Natur


Pressemitteilung vom 11.01.2022 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Auf Gäste verzichtet Bürgermeister Christoph Fleischhauer auch beim diesjährigen Neujahrsempfang. Aufgrund der Coronalage findet die traditionelle Veranstaltung am Samstag, 15. Januar, ab 11 Uhr erneut digital als Live-Stream statt. Das Motto lautet ‚Moers: natürlich - grün'. „Natürlich hätten wir uns in diesem Jahr wieder mit Corona beschäftigen können", erläutert Fleischhauer. „Aber die Themen Natur, Umwelt und Klima werden die Pandemie überdauern. Ich möchte darüber sprechen, was in diesem Bereich in Moers ansteht und künftig noch getan werden muss." Als Gesprächspartnerinnen und -partner eingeladen hat er u. a. den Bürger Michael Jansen, Initiator von zwei Blumenwiesen in Moers, Harald Fielenbach, Vorsitzender des Naturschutzbundes (NABU) Moers - Neukirchen-Vluyn, und Gesa Amstutz, Fachgebietsleiterin Wasserwirtschaft bei der LINEG. Ein Gebärdendolmetscher übersetzt das Gespräch in Lautsprache. Die musikalischen Beiträge kommen von Thomas Hunsmann (Klavier), Karin Jochums (Cello) und Volker Kuinke (Flöte).

Der Live-Stream läuft am Samstag, 15. Januar, ab 11 Uhr auf den städtischen Facebook- und Youtube-Kanälen: www.facebook.com/stadtmoers und www.youtube.com/stadtmoers.

Kontakt zur Stadt Moers

Bereich Adresse
Allgemeine Anfragen 0 28 41 / 20 10
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
47441 Moers
Kontakt zur Pressestelle

Diese Seite teilen:

.