Vorarbeiten für den Abriss der Cölve-Brücke haben begonnen


Pressemitteilung vom 20.10.2021 - Angaben in dieser Mitteilungen sind eventuell nicht mehr aktuell

Erste Vorbereitungen für den Abriss der Brücke An der Cölve zwischen Moers-Schwafheim und Duisburg-Rheinhausen haben begonnen. Die Sicherung der Oberleitungen der Bahn und das Auslegen riesiger Holzbohlen zum Schutz der Gleise werden noch in dieser Woche abgeschlossen.

Voraussichtlich ab Montag, 25. Oktober, zerteilen große Bagger die Betonplatten der Brücke (Fahrbahn und Gehwege), sodass die Stücke nach unten fallen können. Am Ende steht nur noch das Stahlgerüst, das abschließend stückweise abgetragen wird.

Am Samstag, 30. Oktober, sollen die Arbeiten beendet sein. Danach stellt die Deutsche Bahn die Oberleitung wieder her. Im Laufe des Novembers soll dann der Bahnverkehr wieder starten.

Kontakt zur Stadt Moers

Bereich Adresse
Allgemeine Anfragen 0 28 41 / 20 10
Rathaus Moers, Rathausplatz 1
47441 Moers
Kontakt zur Pressestelle

Diese Seite teilen:

.