Mobile Moerser Kindertafel


Logo Klartext für Kinder e.V., Aktiv gegen Kinderarmut!

KLARTEXT für KINDER e.V.
- Aktiv gegen Kinderarmut!” betreibt die

Mobile Kindertafel „Iss mit“

„Klartext für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut!” - Aktiv gegen Kinderarmut!” betreibt seit 2010 die erste Mobile Kindertafel in einem liebevoll umgebauten Linienbus. Es ist bereits der zweite Bus, gespendet wurde dieser von der Firma Schlothmann, der zu unserem kleinen Kinderrestaurant „Iss mit“ mit Tischen und Bänken, Essensausgabe und sogar einer Spülmaschine umgebaut wurde.

Nicht nur Moers, sondern auch Kamp-Lintfort und Rheinberg werden mittlerweile von dem Bus angesteuert.

Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die Hunger haben. Sie werden versorgt mit einem warmen Mittagessen, Obst und auch mit einem süßen Nachtisch. Aber nicht nur das Essen steht auf dem Programm. Im Bus sind immer Ehrenamtler, die nicht nur das Essen und die Getränke ausgeben, sondern auch Zeit haben für Gespräche. Einfach mal Jemanden haben, der zuhört, das tut echt gut!

Standorte in Moers:

jeden Donnerstag

  • vor dem Spielhaus Mattheck
    Dresdener Ring
    von 13 bis 14.30 Uhr

und jeden Dienstag

  • auf dem Johann-Esser-Platz
    dem Marktplatz von Meerbeck
    von 13 bis 15.30 Uhr

Diese Seite teilen:

.