Moerser Kammerchor


Anschrift Tersteegenstraße 27
47441 Moers
 
Internetadresse www.moerser-kammerchor.de
E-Mail info@moerser-kammerchor.de
Telefon0 28 41 / 3 43 36

Ansprechpartnerin

Gisela Jans, Vorsitzende

Der Moerser Kammerchor e.V. wurde 1946 von Hermann Barg, Studierat für Musik am Gymnasium Adolfinum, gegründet. Die Chorgemeinschaft war in kurzer Zeit auf 90 Mitglieder angestiegen und die Einstudierung von Oratorien wurde zur Hauptaufgabe. Der Aufführungsort war damals und ist es bis heute die Moerser Ev. Stadtkirche.

Heute hat der Chor ca. 80 aktive Sängerinnen und Sänger und etwa 60 Fördermitglieder. Chorleiter ist Klaus-Peter Pfeifer, der zurzeit von der Sängerin Razawi als Stimmbildnerin unterstützt wird.

Die Chorproben finden (außer in den Schulferien) dienstags von 19.45 bis 21.45 Uhr im Kammermusiksaal der Moerser Musikschule im Martin Stift statt.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.


 

Diese Seite teilen:

.