Öffnungszeiten der Stadtverwaltung an den Ostertagen

Bei der Stadtverwaltung und ihren Einrichtungen kommt es wegen der Ostertage zu geänderten Öffnungszeiten. Der Wochenmarkt wird aufgrund des Feiertags (Karfreitag) vorverlegt auf Donnerstag, 28. März. Vom 29. März (Karfreitag) bis zum 1. April (Ostermontag) bleiben das Rathaus und die Sozialraumteams, die Bibliothek Moers, die Geschäftsstelle der vhs und die Moerser Musikschule geschlossen. In den Osterferien findet in der Musikschule kein Unterricht statt, aber das Sekretariat ist von 9 bis 13 Uhr geöffnet und telefonisch zu erreichen.

Bibliothek und ihre Zweigstellen Repelen und Kapellen

Von Donnerstag, 28. März, bis einschließlich Dienstag, 9. April, bleibt die Bibliothekszweigstelle Repelen und vom Freitag, 29. März, bis einschließlich Montag, 8. April, die Zweigstelle Kapellen zu. Die Rückgabe von Medien, auch über die Außenrückgaben in der Hauptstelle und der Zweigstelle Repelen, ist ebenfalls nicht möglich. Deshalb werden Medien, die in diesem Zeitraum fällig würden, automatisch verlängert. Die Open Library bleibt ab Donnerstag, 28. März, bis einschließlich Montag, 1. April, geschlossen. Darüber hinaus stehen allen Besitzerinnen und Besitzern eines gültigen Bibliotheksausweises während der Feiertage digitale Angebote wie Onleihe Niederrhein, Pressreader, filmfriend oder OverDrive jederzeit kostenlos zur Verfügung.

Grafschafter Museum und Altes Landratsamt

Sowohl das Grafschafter Museum im Moerser Schloss mit der verlängerten Sonderausstellung ‚Hanns Kralik - Mensch wie stolz das klingt‘ als auch die Dauerausstellung zur Geschichte des 20. Jahrhunderts im Haus der Demokratiegeschichte (Altes Landratsamt) sind über die Ostertage von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Die mittelalterliche Lernstadt öffnet erst am 7. April.