Was die Stadt gegen Hitze plant

Nicht nur gesundheitspräventive, sondern auch planerische Maßnahmen sind notwendig, um Menschen in den Städten vor der zunehmenden Sommerhitze zu schützen. Unter dem Titel ‚Hitze! Ein unterschätztes Risiko – Was die Stadt dagegen tun kann‘ erfahren Interessierte am Donnerstag, 23. Mai, ab 16 Uhr, welche Umsetzungen zu einer verringerten Wärmebelastung und welche Schritte gegen sogenannte Hitze-Hotspots in Moers geplant sind. Außerdem gibt es Informationen über das richtige Verhalten bei sehr hohen Temperaturen. Die Veranstaltung findet in der vhs Moers, Wilhelm-Schroeder-Straße 10 statt, und ist eine Kooperation der vhs Moers – Kamp-Lintfort mit dem Fachdienst Freiraum- und Umweltplanung der Stadt Moers.

Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist telefonisch unter 0 28 41 / 201-565 sowie online unter www.vhs-moers.de möglich.