Älterwerden in Moers: Workshop zur App ‚Gut versorgt in Moers‘

Älter werden im digitalen Zeitalter ist nicht immer einfach – und genau dabei soll die App ‚Gut versorgt in Moers‘ der Leitstelle Älterwerden helfen. Ob als Telefonbuch mit allen wichtigen Notfallnummern der Stadt, als Ratgeber mit wertvollen Tipps zu Gesundheit und Lebensstil, als Informationsquelle zu Prävention und Pflege oder als Auskunft über die anstehenden Unterhaltungs-und Aktivitätsangebote in Moers – die App ist vielseitig. Am Dienstag, 25. April, stellt sie die Leitstelle in Kooperation mit der vhs-Moers – Kamp-Lintfort in einem Workshop vor und unterstützt bei der Installation und Bedienung. Wer das digitale Angebot vorher schon ausprobieren will, kann sich das entsprechende Erklärvideo unter https://youtube.com/stadtmoers ansehen.

Der Workshop richtet sich an Bürgerinnen und Bürger ab 55 Jahren. Ein Tablet oder Smartphone wird benötigt. Anmeldungen sind bei der vhs Moers – Kamp-Lintfort unter 0 28 41 / 201 565 sowie online unter www.vhs-moers.de möglich.