Kulturmeldung

RSS-Feed abonnieren
  • Altes und modernes Moers entdecken

Bei einem Rundgang durch die Altstadt am Freitag, 17. Mai, bietet Gästeführer Dr. Wilfried Scholten interessante Einblicke in die Entwicklung von Moers im 20. und 21. Jahrhundert.

• Bright Brass bringt am 26. Mai Stimmung ins Martinstift

Auf unterhaltsame und humorvolle Weise stellt das Ensemble Bright Brass die amerikanische Tradition des Blechbläserquintetts am Sonntag, 26. Mai vor.

• Führungen zur Sonderausstellung über Hanns Kralik

Die Sonderausstellung ‚Hanns Kralik. Mensch - wie stolz das klingt. Kunst und Politik‘ im Grafschafter Museum im Moerser Schloss geht in den Endspurt. Die Werke sind noch bis 16. Juni dort zu sehen.

• Felkeführung mit Besuch des Barfußpfads am 19. Mai

Viel Wissenswertes aus der Zeit des Stadtteil Repelens als Kurort erfahren die Teilnehmenden der Stadtführung ‚Lehmpastor Felke‘ am Sonntag, 19. Mai.

• Vortrag über Gefühle und Grenzen in Beziehungen

Mit Konflikten und Gefühlen innerhalb von Paarbeziehungen beschäftigt sich ein Vortrag der vhs Moers – Kamp-Lintfort am Dienstag, 14. Mai, ab 19 Uhr.