Ausschüsse beschäftigen sich mit Demenz-Projekt und Kindertagespflege

Das Projekt ‚Moerser Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz‘ ist ein Thema im nächsten Sozialausschuss am Dienstag, 9. Mai. Wissenschaftliche Erkenntnisse des Senioren-Scooter-Parks in Mönchengladbach, ein Bericht über die TUWAS-Genossenschaft und das Konzept für das Bürgerzentrum für Neu_Meerbeck sind weitere Themen. Die Sitzung im Ratssaal des Rathauses Moers (Rathausplatz 1) beginnt um 16 Uhr. Selber Ort, selbe Uhrzeit: Am Donnerstag, 11. Mai, beschäftigt sich der Jugendhilfeausschuss u. a. mit der Finanzierung der Kindertagespflege, die Trägerschaft für die aufsuchende Jugendarbeit und die politische Beteiligung von Kindern und Jugendlichen.