In den Osterferien Stadtgeschichte erleben

Auch in den Osterferien gibt es verschiedene Rundgängen im Rahmen der Moerser Stadtführungen. Die Spuren des letzten Moerser Nachtwächters verfolgen die Teilnehmenden am Freitag, 14. April, ab 20 Uhr. Treffpunkt ist das Friedrich Denkmal am Neumarkt. Gästeführerin Erika Ollefs lässt in historischem Gewand die Geschichte von Moers lebendig werden und erzählt spannende Geschichten aus früheren Zeiten.

Historischer Stadtrundgang am 15. April

Über die Entstehung von Moers, von Römern sowie vom Stadtbrand und dem Leben der Bürgerschaft und Edelleute berichtet Renate Brings-Otremba am Samstag, 15. April. Ab 15 Uhr bricht die Gästeführerin vom Moerser Schloss zum ‚Historischen Stadtrundgang‘ auf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren viel Wissenswertes über die alte Grafenstadt.

Die Teilnahme an den Führungen kostet 7 Euro pro Person. Verbindliche Anmeldungen nimmt die Stadtinformation entgegen: Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 6-0.