Grafschafter Museum zeigt Räuber Hotzenplotz im Alten Landratsamt

Blick auf eine Leinwand vor der Zuschauende sitzen
(Foto: Grafschafter Museum)

Auch für die ‚Kleinen‘ bietet das Grafschafter Museum im Alten Landratsamt (Kastell 5) Kinofilme an. Beim nächsten Termin am Sonntag, 7. Mai, um 15 Uhr, ist der ‚Räuber Hotzenplotz‘ zu sehen. Der deutsche Film aus dem Jahr 2006 basiert auf den ersten beiden Büchern der Hotzenplotz-Trilogie (Der Räuber Hotzenplotz und Neues vom Räuber Hotzenplotz) von Otfried Preußler.

Der Film wird im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung ‚Räuber der Provinz. Historische Räuber und Räuberbanden im Rhein-Maas-Raum‘ gezeigt. Die Veranstaltung ist gleichzeitig Teil des Kinder- und Jugendkultur-Festivals MOVE! des Kinder- und Jugendbüros und des Kulturbüros Moers.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Das Team des Grafschafter Museums bittet aber um telefonische Anmeldung unter 0 28 41 / 201-6 82 00. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen gerne Speisen und Getränke mitbringen.