Konzert am 23. April zeigt Klangspektrum des Fagotts

Ein Mann sitzt an einem Kalvier.
(Foto: privat)

Das breite Klangspektrum des Fagotts können Zuhörerinnen und Zuhörer am Sonntag, 23. April, 18 Uhr, im Kammermusiksaal Martinstift (Filder Straße 126) erleben. Das Programm ‚NEOklassisch‘ findet im Rahmen der städtischen Konzerte statt. Theo Plath, Gewinner des Deutschen Musikwettbewerbs und Preisträger des ARD-Musikwettbewerbs, präsentiert zusammen mit dem Pianisten Aris Alexander Blettenberg unter anderem Werke Mozart und Nikos Skalkottas. Sein ‚Sonata concertante‘ gilt als moderner Klassiker. Mit brillianter Technik und musikalischem Risiko entführen die beiden Musiker in die spannende Welt des Fagottklangs. Die Konzerteinführung findet um 17.15 Uhr statt.

Bis 18 Jahre ist der Eintritt frei. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 15 Euro: MoersMarketing, Kirchstr. 27 a/b, Telefon: 0 28 41 / 88 22 60 (zuzüglich 8 Prozent Vorverkaufsgebühren), Moerser Musikschule, Filder Straße 126, Telefon: 0 28 41 / 13 33. Der Vorverkauf endet am Donnerstag, 20. April. Eventuelle Restkarten sind an der Konzertkasse erhältlich.