Land fördert Umstrukturierung des südlichen Freizeitparks/Streichelzoo

Gute Nachrichten aus Düsseldorf: Das Land NRW (Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung) fördert den Umbau des südlichen Freizeitparks/Areal ‚Streichelzoo‘ mit gut 2,8 Millionen Euro im Rahmen des Städtebauförderprogramms 2023. Das städtische Projekt ‚Gestaltungsinitiative Innenstadt, südlicher Teil Freizeitpark als außerschulischer Lern- und Bildungsort‘ beinhaltet u. a. pädagogische Angebote, Aufenthaltsmöglichkeiten und neue Anlagen für die Tiere. Die geplanten Gesamtkosten liegen bei rund 3,5 Millionen Euro. Die Detailplanung soll noch in diesem Jahr beschlossen werden.