Nadine Beinemann (2. v. l.) ist ab 1. Mai neue Leiterin des Fachbereichs 8 – Vermessung, Straßen und Verkehr. Zuvor war die Diplom-Bauingenieurin 19 Jahre Fachdienstleiterin der Verkehrs- und Straßenplanung. „Ich habe ein tolles Team und freue mich sehr auf die Aufgabe“, sagte Nadine Beinemann bei der Überreichung des Bestellungsschreibens durch den Personaldezernenten und Beigeordneten Claus Arndt (2. v. r.). Mit ihm gratulierten der Technische Beigeordnete Thorsten Kamp (1. v. l.), Susanne Hein (Leiterin des Fachbereichs Interner Service/3. v. l.) und Personalratsvorsitzende Nira Rusch (1. v. r.).
Eine besondere Herausforderung in den nächsten Jahren ist für Nadine Beinemann der Innenstadtumbau. „Das ist mega spannend. So etwas hat man nicht alle Tage.“ Aber auch andere Infrastrukturprojekte – die Verbesserung des Radwegenetzes oder der Umbau der Unterwallstraße - sind wichtige Themen. Nadine Beinemann verantwortet zudem die Bereiche Vermessung sowie Straßenverkehrsrecht mit der Verkehrsüberwachung. Die Sicherheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, insbesondere die der Verkehrsüberwacher/innen, hat sie besonders im Fokus.
Claus Arndt lobte am Ende der kleinen Feierstunde das große Engagement von Nadine Beinemann. „Sie brennt für die Aufgabe. Dabei wünsche ich viel Kraft und Erfolg!“