Bürgerservice

Unser
Service für Sie
Ihre
Behördennummer

Ihre Fragen – schnelle Antworten

Rufen Sie an. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mehr Informationen

Inhalt

Scheckübergabe: Sparkasse unterstützt wieder die Tummelferien

Bürgermeister Fleischhauer mit anderen Personen
Eingerahmt von den Betreuerinnen und Betreuern des Spielpunkts Asberg: Jugendhilfeausschussvorsitzender Attila Cikoglu (5.v.l; r. weiter:) Jugenddezernent Claus Arndt, Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Melanie Peschik und Lena Kempken von der Sparkasse am Niederrhein, Claudia Deselaers und Michaela Willms (Leitungsteam Spielpunkt Asberg), Anette Hauschild vom Jugendamt, sowie Lena Brandau vom Moerser Kinder- und Jugendbüro. (Foto: pst)

Strahlende Kinderaugen, glückliche Betreuerinnen und Betreuer und eine bunte Bühne– vor dieser Kulisse übergaben Lena Kempken und Melanie Peschik von der Sparkasse am Niederrhein symbolisch einen überdimensionalen Scheck über 1.000 Euro an die Mitarbeiterinnen der Offenen Einrichtung für Kinder ‚Asbär‘ der AWO. Das Team organisiert auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Moers Spielpunkt in Asberg. 

Mit der Summe unterstützt das Geldinstitut auch in diesem Jahr wieder die beliebten Moerser Tummelferien. Am Spielpunkt Asberg, wo die Scheckübergabe stattfand, startete in diesem Jahr auch die Rundfahrt, bei der sich Verantwortliche der Stadt und Politik einen Überblick über die Aktivitäten an den Spielpunkten verschaffen. 

Rund 70 Jungen und Mädchen der insgesamt knapp 850 angemeldeten Kinder besuchen in diesem Jahr allein den Tummelferien-Standort in Asberg.