Stadt Moers veranstaltet Onine-Umfrage zum nächsten Klima-Forum

Hitzewellen, Brände, Unwetter und vermehrte Flutkatastrophen: Die Folgen des Klimawandels bringen weitreichende Folgen mit sich und erzeugen bei vielen Menschen Sorgen.

In Vorbereitung auf das 6. Forum Klima, Umwelt, Naturschutz am Mittwoch, 23. August, führt die Stadt Moers eine Online-Umfrage zum Thema Zukunftsängste durch. Hier geht es zur Umfrage zum Thema Zukunftsängste.

Vor allem junge Leute sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Die Ergebnisse der Umfrage sollen einen ersten Eindruck für die thematische Ausgestaltung des nächsten Forums aufzeigen. Dieses Mal steht es unter dem Titel ‚Zukunftsängste‘.

An dem Nachmittag gibt es unter anderem Impulsvorträge von Pia Falkenberg von ‚Psychologists for Future‘ und Bürgermeister Christoph Fleischhauer.