Stadt.Land.Welt.-Web: Konsum und globales Müllaufkommen

Welche Auswirkungen unser Konsum auf das globale Müllaufkommen hat und was jede einzelne Person zur Müllvermeidung tun kann – das sind die Themen beim nächsten Abend der digitalen Vortragsreihe Stadt.Land.Welt.-Web. Am Dienstag, 25. April, diskutieren Expertinnen und Experten mit Interessierten von 19 bis 20.30 Uhr in der Online-Veranstaltung ‚Müll oder nicht Müll – Auf dem Weg zu Zero Waste‘.

Die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit Engagement Global, dem Deutschen Volkshochschulverband, DVV International sowie den Volkshochschulverbänden Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen und Nordrhein-Westfalen bietet allen Interessierten Gelegenheit, gesellschaftspolitische und globale Fragestellungen zu diskutieren. Die Teilnehmenden benötigen einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät und einen Internet-Anschluss. Sie können über die Chat-Funktion Fragen an die Referierenden stellen, sind aber selbst nicht sicht- und hörbar.

Interessierte erhalten den Zugangslink bei der Anmeldung unter 0 28 41/ 201-565 oder online unter www.vhs-moers.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.