Steuerungsgruppe Fairtrade Town zu Gast im Gymnasium Filder Benden

Vier Personen stehen im Gymnasium Filder Benden.
(Foto: privat)

Im Rahmen einer ‚fairen Woche‘ hatte der Religionskurs von Kerstin Kolbe-Vennemann (l.) des Gymnasiums In den Filder Benden die Steuerungsgruppe Fairtrade Town Moers zu Gast. Ziel der Steuerungsgruppe ist es, fairen und nachhaltigen Handel auf kommunaler Ebene zu fördern und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Beate Schieren-Ohl (2.v.l.), Sprecherin der Steuerungsgruppe, Gudrun Tersteegen (2.v.r.) und Lutz Hartmann (r.) stellten sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler. Außerdem nahmen sie Ideen und Anregungen mit, die sie beim nächsten Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt einbringen möchten.