Junge Abendgarderobe und Brautmode in der Altstadt

Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Jens Heidenreich im Braut- und Abendmode laden von Mihriban Halime Arinci
Bürgermeister Christoph Fleischhauer (l.) und Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich (r.) freuen sich über den neuen Laden von Mihriban Halime Arinci in der Friedrichstraße 26. Im Angebot sind vor allem junge Abendgarderobe und Brautmode, aber auch handgemachte Einrichtungsgegenstände. (Foto: pst)

Vor allem junge Abendgarderobe und Brautmode gibt es ab sofort im neuen Geschäft ‚Puder.Gold‘ in der Altstadt. Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Wirtschaftsförderer Jens Heidenreich waren im Rahmen ihrer Unternehmensbesuche bei Inhaberin Mihriban Halime Arinci am Freitag, 8. September, zu Gast. Besonders für Abibälle oder ähnliche Veranstaltungen hat die 44-jährige Unternehmerin Kleider im Angebot. „Bei den schönen Kleidern bekommt man direkt gute Laune“, lobte Fleischhauer die Auswahl. Neben den Brautkleidern und der Abendgarderobe gibt es im Erdgeschoss des Ladenlokals Einrichtungsgegenstände zu kaufen. „Vieles davon ist handgemacht und kommt aus Münster.“ Im Angebot sind Vasen, Kerzenhalter und andere Dekoartikel. Aber auch Geschirr und Lampen sind dort erhältlich.

Läden schicken sich gegenseitig Kundinnen

Vor ihrer Selbstständigkeit, die sie im April gestartet hat, war die Sozialpädagogin 25 Jahre unter anderem als Leiterin eines Männerheims und in anderen Einrichtungen tätig. „Ich habe aber während der Pandemie gemerkt: Das will ich nicht mehr. Zudem wollte ich schon immer selbstständig sein“, erläuterte die gebürtige Moerserin. „Ich finde es großartig, dass Sie den Mut haben“, lobt der Bürgermeister den unternehmerischen Einsatz. In dem Ladenlokal ist sie vorerst allein tätig. „Ich bin eine One-Woman-Show“, schmunzelt die Gründerin. Allerdings sind ihr die Kooperationen mit den anderen Läden in der Altstadt sehr wichtig – vor allem mit den Inhaberinnen. „Wir vermitteln uns gegenseitig Kundinnen und Kunden.“

Attraktives inhabergeführtes Einzelhandelsangebot

Am dem Moerser Standort schätzt sie vor allem die Übersichtlichkeit. „Ich hätte nach Düsseldorf gehen können, aber hier ist es netter.“ Einziger Wermutstropfen an dem sehr schön gestalteten Ladenlokal ist das recht kleine Schaufenster. Aber durch Werbemaßnahmen will die Unternehmerin ihr Geschäft weiter bekannt machen und Stammkundinnen gewinnen. Dafür drückte Bürgermeister Fleischhauer fest die Daumen. „Durch Menschen wie Sie verstätigt sich das Angebot des attraktiven inhabergeführten Einzelhandles in der Stadt!“

Puder.Gold (Friedrichstraße 26) ist dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. Telefonisch ist das Geschäft unter 01 57 / 50 75 40 03 zu erreichen. Der Social-Media-Auftritt ist auf Instagram unter Puder.Gold zu finden.