Amtsgänge vor dem Jahreswechsel erledigen

‚Zwischen den Jahren‘ sind die städtischen Einrichtungen in Moers geschlossen. Von Samstag, 24. Dezember, bis Sonntag, 1. Januar 2023, sind Betriebsferien. Auch die Sozialraumteams, der Pflegekinderdienst mit Adoptionsvermittlungsstelle (Rathausallee) und die Einrichtungen im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum sind dann geschlossen. Die dortige Hauptstelle der Bibliothek öffnet wieder am Dienstag, 3. Januar 2023. Die Zweigstelle Kapellen hat bereits geschlossen und öffnet ebenfalls wieder am 3. Januar. Bis einschließlich 23. Dezember steht die Zweigstelle Repelen zur Verfügung. Sie öffnet wieder am Mittwoch, 11. Januar 2023. Das Grafschafter Museum hat trotz der Feiertage am 26. Dezember und am 1. Januar geöffnet. Ein Notdienst für die Beurkundung von Sterbefällen ist beim Standesamt eingerichtet. Die örtlichen Bestattungsunternehmen sind darüber informiert.