Bebauungspläne: Nahversorgung in Meerbeck – Wohnen in Hülsdonk

Die Entwürfe der Bebauungspläne Meerbeck-Mitte und Weyerstraße liegen aus. Beim Bebauungsplan Nr. 215 (Meerbeck-Mitte) geht es um den Erhalt und Weiterentwicklung der vorhandenen Einzelhandelsstrukturen und die Stärkung der Nahversorgung in Meerbeck.

Der Bebauungsplan Nr. 151 (Weyerstraße) soll die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Nachverdichtung durch eine Bebauung entlang des Kreuzungsbereiches Repelener/Hülsdonker Straße sowie zur Entwicklung der brachliegenden ehemaligen Gewerbefläche im rückwärtigen Bereich schaffen.

Rund 100 neue Wohneinheiten könnten hier entstehen. Die Unterlagen liegen von Montag, 25. September, bis einschließlich Mittwoch, 25. Oktober, im Rathaus Moers (Rathausplatz 1, Nebeneingang Altes Rathaus/Unterwallstraße, Zimmer 2.025) öffentlich aus.

Stellungnahmen können schriftlich und elektronisch an den Fachbereich Stadt- und Umweltplanung geschickt werden (per Mail an bauleitplanung@moers.de) oder dort auch (zur Niederschrift) abgegeben werden. Das Büro ist montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr geöffnet. Alle Unterlagen finden Sie auch im Internet