Bürgermeister genoss entspannte Atmosphäre im ‚Alloheim‘

Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Katharina Reuen (Leitung Sozialer Dienst), Sabine Zienke (Qualitätsbeauftragte), Michaela Lorenz (Pflegedienstleitung Tagespflege) und Christian Storck (Residenzleitung).
Bürgermeister Christoph Fleischhauer wurde von Katharina Reuen (Leitung Sozialer Dienst), Sabine Zienke Qualitätsbeauftragte), Michaela Lorenz (Pflegedienstleitung Tagespflege) und Christian Storck (Residenzleitung) durch das Haus geführt. (v. l./Foto: privat)

Zentral gelegen, professionell geführt, ein tolles Team und eine entspannte Atmosphäre – so hat Bürgermeister Christoph Fleischhauer die ‚Alloheim Senioren-Residenz‘ an der Lotharstraße erlebt. Auf Einladung der Leitung hat er die Einrichtung Mitte September besucht. Sie bietet spezielle Pflege- und Betreuungskonzepte an, die auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet sind. So ist neben der stationären Pflege eine Tagespflege im Angebot.

„Mich hat auch die besondere Wertschätzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beeindruckt“, berichtet Fleischhauer nach dem Besuch. „Wir haben uns alle sehr gefreut und auch für unsere Bewohner war dies ein echtes Highlight“, dankten unisono Christian Storck (Residenzleitung) und Katharina Reuen (Leiterin Sozialer Dienst) für das Kommen. 2019 hat die Alloheim Senioren-Residenz eröffnet. Dort stehen 80 Einzelzimmer, 15 Plätze für Tages- und Kurzzeitpflege sowie 33 barrierefreie Wohnungen zur Verfügung.