Lichtverschmutzung und ihre Folgen

Warum wir die Nacht nicht zum Tag machen sollten - Lichtverschmutzung und ihre Folgen: Eine Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten der Stadtverwaltung, von ENNI, LINEG, NABU und BUND geht auf die Auswirkungen von künstlicher Beleuchtung auf Insekten und andere Tiere (z. B. Fledermäuse) ein. Auch ‚insektenfreundliche‘ Beleuchtung thematisiert die Runde. Die Teilnahme an der Veranstaltung der vhs Moers – Kamp-Lintfort am Mittwoch, 11. Januar, 19 bis 21.30 Uhr, im Alten Landratsamt, Kastell 5b, ist kostenfrei.

Die vhs bittet um Anmeldung unter Telefon 0 28 41 / 201 - 565 oder online über www.vhs-moers.de.