Mobilitätserhebung für zukünftige Verkehrsplanung wird verlängert

Bis Ende Oktober erhalten weitere 7.600 Haushalte den Fragebogen für die Mobilitätsbefragung 2023. Sie wurden wieder zufällig aus dem Melderegister der Stadt ausgewählt und die Teilnahme ist natürlich weiterhin freiwillig. Bis Ende November ist die Abgabe für alle bisher angeschriebenen Haushalte möglich - auch für diejenigen, die schon im September ihre Unterlagen erhalten haben. Auch wenn bisher einige hundert Personen teilgenommen haben, reicht der Rücklauf noch nicht aus, um für das gesamte Stadtgebiet eine aussagekräftige Auswertung vorzunehmen.

Der Fachdienst Verkehrsplanung der Stadt wirbt dafür, dass sich möglichst viele Haushalte beteiligen. Nur so können repräsentative Ergebnisse erzielt werden. Sie stellen eine wichtige Grundlage für die strategische Ausrichtung der zukünftigen Verkehrsplanung der Stadt Moers dar. Der Fragebogen kann weiterhin online oder per Hand ausgefüllt und kostenlos an die Stadt zurückgesendet werden. Auch eine telefonische Teilnahme ist möglich.

Alle, die online teilnehmen, erhalten eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 4,35 Euro. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird zusätzlich ein iPad verlost. Zu weiteren Informationen und Antworten auf häufige Fragen.