Nachtwanderung zum Geleucht bei Vollmond am 28. Oktober

Ein ganz besonderes Erlebnis bietet die Halde Rheinpreußen, wenn in Vollmondnächten das Licht eine stimmungsvolle Atmosphäre schafft. Davon können sich die Teilnehmenden der Stadtführung ‚Das Geleucht‘ am Samstag, 28. Oktober, selbst überzeugen.

Ab 19 Uhr startet die Tour unter Leitung von Gästeführer Karl Brand am Clubhaus der Freien Schwimmer, Römerstraße 790. Die Aussichtplattform des Geleuchts, einer überdimensionalen Grubenlampe des Künstlers Otto Piene (Foto: pst), bietet einen imposanten Blick auf das Ruhrgebiet und den Niederrhein. Die Wanderung dauert insgesamt zwei Stunden und erstreckt sich über 3.5 Kilometer. Deshalb sind festes Schuhwerk sowie eine gute Kondition nötig.

Anmeldungen zu der Nachtwanderung sind bei der Stadtinfo, Kirchstraße 27a/b, sowie telefonisch unter 0 28 41/ 88 22 6-0 möglich. Die Kosten betragen pro Person 7 Euro.