Vortrag zur Moerser Stadtentwicklung im 20. Jahrhundert

Ein Neubaugebiet im Moerser Schlosspark? – So sah es eine Planung zur damaligen Kaiserzeit vor. Darüber, welche Pläne es sonst noch in vergangenen Zeiten gab und wie sich Moers vom Städtchen zur Stadt entwickelte, berichtet der Technische Beigeordnete Thorsten Kamp am Montag, 25. September. Der Abend ‚Die Stadtentwicklung von Moers 1900 – 1945‘ findet ab 19 Uhr in der vhs, Altes Landratsamt, Kastell 5b, statt.

In seinem Vortrag stellt Kamp unter Einbeziehung neuer Forschungsergebnisse auch die Veränderungen der oranischen Wall- und Grabenanlage anhand von Plänen und Bildmaterial vor. Die kostenlose Veranstaltung ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe im Rahmen der ‚Anno‘-Serie der vhs Moers – Kamp-Lintfort. Im Januar nächsten Jahres schließt sich dann ‚Die Stadtentwicklung von Moers 1946 – 2022‘ an.

Eine Anmeldung für den kostenlosen Vortrag ist telefonisch unter 0 28 41/ 201 – 565 oder online unter www.vhs-moers.de erforderlich.