Abendlicher Spaziergang von A bis Z am 10. März

Feierabend! Einen gemütlichen abendlichen Bummel von A wie ‚Altmarkt‘ bis Z wie ‚Zwergengasse‘ können die Teilnehmenden der Stadtführung am Freitag, 10. März, erleben. Sie startet um 18.30 Uhr auf dem Altmarkt. Gästeführerin Renate Brings-Otremba erläutert allerlei Interessantes über die facettenreiche Moerser Stadtgeschichte. Zum geselligen Abschluss geht es in einen Gastronomiebetrieb in der Altstadt. Die Teilnahme kostet pro Person mit Einkehr 24,70 Uhr.

Nachtwächter führt durch die Altstadt

Ebenfalls am Abend können Geschichtsinteressierte Wissenswertes über Moers am Donnerstag, 16. März, erleben. Die beliebte Nachtwächterführung startet um 18 Uhr am Denkmal von König Friedrich I. auf dem Neumarkt. Gästeführerin Erika Ollefs erzählt in typischer Gewandung Wissenswertes aus der Zeit, als Moers noch eine befestigte Stadt war. Dieser besondere Berufsstand musste früher nicht nur die Tore der Stadt öffnen und schließen, sondern auch nachts in den Gassen nach dem Rechten sehen. Die Teilnahme kostet pro Person 7 Euro.

Verbindliche Anmeldungen zu den Führungen nimmt die Stadtinformation entgegen: Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 6-0.