Aktualisierter ‚Hitzeknigge‘ für Moers erhältlich

Die Anzahl der Tage mit sehr hohen Temperaturen hat auch in Moers in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf die Natur, sondern auch auf den Alltag der Menschen. Heiße Sommertage machen besonders älteren und hitzeempfindlichen Menschen zu schaffen.

Der ‚Hitzeknigge‘ ist für solche Situation ein wichtiger Ratgeber. Auf Grundlage einer Broschüre des Umweltbundesamtes haben die Leitstelle Älterwerden und die Umweltplanung der Stadt Moers ihre Ausgabe nun aktualisiert. Es gibt beispielsweise Hinweise auf kühlere Orte und Gebäude sowie nützliche Tipps zum Umgang mit Hitze, u. a. die richtige Trinkmenge, angepasstes Essen und wirksame Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Der Hitzeknigge ist u. a. im Foyer des Rathauses und des Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrums kostenlos erhältlich. Außerdem steht der Hitzeknigge online zur Verfügung.