Altes und modernes Moers am 2. Juli entdecken - abgesagt -

Bei einem Rundgang durch die Altstadt am Sonntag, 2. Juli, bietet Gästeführer Dr. Wilfried Scholten interessante Einblicke in die Entwicklung von Moers im 20. und 21. Jahrhundert. Der Rundgang startet um 10.30 Uhr vor dem Haupteingang des Moerser Schlosses (Kastell 9). Den tiefgreifenden Wandel, den das ehemals kleinstädtische Moers durch den Bergbau erfahren hat, verfolgen die Teilnehmenden bis in die Gegenwart einer modernen Stadt.

Verbindliche Anmeldungen zu der Führung nimmt die Stadtinformation entgegen: Kirchstraße 27a/b, Telefon 0 28 41 / 88 22 6-0. Die Teilnahme kostet pro Person 8 Euro.