Ausschuss diskutiert Grundschultrennung und Zügigkeit des Adolfinums

Die Zügigkeit des Gymnasiums Adolfinum ist Thema im Schulausschuss am Montag, 30. Januar. Die Sitzung findet um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, statt. Nach dem Vorschlag der Verwaltung soll das Adolfinum weiterhin fünfzügig bleiben. Dazu ist eine Erweiterung von circa 900 Quadratmetern nötig. Durch einen Anbau und einen Umbau könnten die nötigen Räume entstehen. Ein weiteres Thema ist die Trennung des Grundschulverbundes Eschenburg. Dadurch könnte die Grundschule in der Annastraße im Stadtteil Mattheck/Josefsviertel zielgerichteter Angebote für die dortigen Schülerinnen und Schüler umsetzen.