Bürgerservice

Unser
Service für Sie
Ihre
Behördennummer

Ihre Fragen – schnelle Antworten

Rufen Sie an. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 bis 18 Uhr für Sie erreichbar. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Mehr Informationen

Inhalt

Autorenlesung ‚Kunst und Verbrechen‘

Ein Mann in schwarz weiß.
Der Kunstwissenschaftler und Journalist Tobias Timm (Foto: Julian Röder Ostkreuz) berichtet über die dunkle Seite des Kunstmarktes.

Raub, Fälschungen, Geldwäsche - die Liste von Verbrechen, die in Zusammenhang mit Kunst begangen werden, ist lang. Wo viel Geld zu verdienen ist, so wie am Kunstmarkt, sind schnell jene dabei, die sich auf fragwürdige Weise bereichern wollen. Die beiden Kunsthistoriker Stefan Koldehoff (DLF) und Tobias Timm (Die Zeit) recherchieren seit Jahren in den Grauzonen des Kunstmarktes und decken Hintergründe und Zusammenhänge auf.

Die vhs Moers – Kamp-Lintfort lädt zu einer Autorenlesung der beiden aus ihrem aktuellen Buch mit anschließendem Expertengespräch am Donnerstag, 23. März, ein. Unter dem Titel ‚Kunst und Verbrechen – auf den Spuren der dunklen Seite des Kunstmarktes‘ werden von 19 bis 20.30 Uhr im Rittersaal des Grafschafter Museums, Kastell 9, Kleinganoven, Artnapper und Meisterfälscher unter die Lupe genommen. 

Anmeldungen für diesen Abend sind entweder telefonisch unter 0 28 41/ 201 - 565 oder online unter www.vhs-moers.de möglich und unbedingt erforderlich.