Bebauungsplan Kamper Straße/Im Meerfeld soll Gewerbeflächen sichern

Flächen für Handwerk und Gewerbe zu sichern, ist das übergeordnete Ziel des Bebauungsplanes Kamper Straße/Im Meerfeld (Nr. 319). Solche Betriebe sind aufgrund ihrer Immissionen (z. B. Geräusche oder Schadstoffe) auf Gewerbegebiete angewiesen. Außerdem soll der zentrale Versorgungsbereich Repelen mit vielen kleineren Einzelhandelsgeschäften vor großflächigem und zentren-relavatem Einzelhandel geschützt werden. Der Entwurf des Bebauungsplanes liegt von Montag, 8. Juli, bis einschließlich Freitag, 16. August, im Rathaus Moers (Rathausplatz 1, Nebeneingang Altes Rathaus/Unterwallstraße), Zimmer 2.025, öffentlich aus.

Das Büro ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 12 Uhr geöffnet. Stellungnahmen können bis zum Ende des Beteiligungszeitraums abgegeben werden: per E-Mail an bauleitplanung@moers.de oder bei Bedarf schriftlich oder mündlich zur Niederschrift. Alle Unterlagen sind auch im Netz zu finden unter: www.moers.de/rathaus-politik/aktuelles/oeffentlichkeitsbeteiligungen und https://beteiligung.nrw.de/portal/moers/beteiligung/themen