Deutscher Bundestag in Moers zu Gast

(v. l. n. r.) Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Demokrat Ramadani von der Fachstelle Demokratie der Stadt, vhs-Leiterin Beate Schieren-Ohl, Mitglied des Deutschen Bundestages Kerstin Radomski, Dr. Holger Jansen vom Deutschen Bundestag (Foto: pst)

Jetzt kommt der Bundestag nach Moers: Am Montag, 17. Juni, eröffnete Bürgermeister Christoph Fleischhauer gemeinsam mit vhs-Leiterin Beate Schieren-Ohl, Mitglied des Deutschen Bundestages Kerstin Radomski, Demokrat Ramadani von der Fachstelle Demokratie der Stadt die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags. Diese wird bis Freitag, 21. Juni, im Foyer des Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrums (Wilhelm-Schroeder-Straße 10) zu sehen sein.

„Wir haben auf 16 Schautafeln alles mitgebracht, was man über das Parlament wissen muss“, sagt Dr. Holger Jansen vom Deutschen Bundestag. Besucherinnen und Besucher können die einmalige Gelegenheit nutzen und anhand eines virtuellen 360-Grad-Rundgangs einen Blick hinter die Kulissen des Bundestages werfen. Die Ausstellung ist interaktiv, kostenlos und Dienstag und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr sowie Freitag von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Schulklassen und Gruppen können sich vorab kurzfristig bei Dr. Holger Jansen unter 0151 / 23 69 00 66 anmelden. Einzelpersonen können die Ausstellung auch ohne vorherige Anmeldung besuchen.