Digital älter werden: Leitstelle baut Hürden ab

Älter werden im digitalen Zeitalter ist nicht immer einfach. Genau dabei soll die App ‚Gut versorgt in Moers‘ der städtischen Leitstelle Älterwerden helfen. Ob als Telefonbuch mit allen wichtigen Notfallnummern, als Ratgeber mit wertvollen Tipps zur Gesundheit, Informationsquelle zu Prävention und Pflege oder als Auskunft über die anstehenden Veranstaltungen in Moers – die App ist vielseitig.

Die Mitarbeiterinnen der Leitstelle bieten vom 17. Juli bis 28. August montags von 10 bis 12 Uhr im Rathaus Moers (Rathausplatz 1, 1. Etage Nordflügel, Zimmer 1.080) kostenlose Sprechstunden zum Kennenlernen der App und zur individuellen Beratung, z. B. bei Fragen zur Installation und Bedienung, an. Sie bauen nicht aufeinander auf und können einzeln besucht werden. Mitglieder des Beirats für ältere Menschen unterstützen bei den einzelnen Sprechstunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Telefonische Rückfragen bei den Mitarbeiterinnen der Leitstelle Älterwerden der Stadt Moers unter 0 28 41 / 201-609.