Eis im Gepäck: Bürgermeister Fleischhauer besuchte Spielpunkte

Der Bürgermeister teilt Eis an Kinder aus.
(Foto: pst)

Für eine willkommene Erfrischung sorgte Bürgermeister Christoph Fleischhauer bei den Tummelferien-Kids: Im Rahmen der jährlichen Rundfahrt zu den Spielpunkten der Tummelferien hatte er für alle der knapp 850 Mädchen und Jungen ein leckeres Eis im Gepäck. Erste Station der Tour war der Spielpunkt in Asberg am Sportplatz. Rund 70 Kinder verbringen dort mit Spiel und Spaß einen Teil der Sommerferien.

Neben dem Bürgermeister informierten sich unter anderem auch Jugenddezernent Claus Arndt, Jugendfachbereichsleiterin Vera Breuer, der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Attila Cikoglu sowie weitere Verantwortliche der Stadt und Politik über die Aktivitäten am Asberger Spielpunkt. Von dort aus ging es dann weiter nach Meerbeck, Repelen und Eick. Unterstützt wurde der Moerser Bürgermeister bei der Eisausgabe vom Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, Attila Cikoglu, der die Kinder an den Spielpunkten Kapellen und Innenstadt mit der süßen Leckerei erfreute.