Eisernes Ehejubiläum bei den Eheleuten Piaszinski in Schwafheim

Eheleute Piaszinski
Liselotte und Erwin Piaszinski aus Schwafheim freuen sich über ihr Jubelfest. (Foto: privat)

Sie lernten sich Mitte der fünfziger Jahre bei gemeinsamen Kirchenbesuchen kennen und gaben sich am 6. September 1958 in einer kleinen Kirche in Ostpreussen das Ja-Wort: Liselotte und Erwin Piaszinski blicken inzwischen auf 65 gemeinsame Ehejahre zurück.

1959 und 1961 wurden sie Eltern von zwei Töchtern und acht Jahre später zog die Familie nach Nordrhein-Westfalen. Trotz ihrer großen Verbundenheit zu ihrer ursprünglichen Heimat fand die Familie 1974 ein neues Zuhause in Moers-Schwafheim. Dort lebt das Jubelpaar noch heute. Bis zu ihrem wohlverdienten Ruhestand waren die beiden als KFZ-Schlosser und als Verkäuferin tätig.

Inzwischen ist die Familie um drei Enkel und eine Enkelin gewachsen. Am liebsten sitzen Liselotte und Erwin Piaszinski bei schönem Wetter auf einer Bank in ihrem Garten und genießen die gemeinsame Zeit.

Die Stadt Moers gratuliert herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.