Erfolgreiche Ausbildung im Rettungswesen absolviert

Mehrere Männer und eine Frau stehen vor einem Rettungswagen.
Ihre Ausbildung zur Rettungssanitäterin/zum Rettungssanitäter haben eine Frau und 23 Männer von verschiedenen Feuerwehren der Region am Freitag, 16. Dezember, erfolgreich beendet. (Foto: Feuerwehr Moers)

Herzlichen Glückwunsch: Sehr erfolgreich haben eine Frau und 23 Männer von verschiedenen Feuerwehren der Region im Dezember die Ausbildung zur Rettungssanitäterin/zum Rettungssanitäter abgeschlossen. Die Ausbildungsleiter Norbert Veltges und Martin van Eymeren gratulierten den Teilnehmenden für ihre hervorragenden Leistungen. Der Lehrgang wurde im Auftrag der Abteilung ‚FeuerwehrAkademie Niederrhein‘ des ‚StudienInstituts NiederrheiN‘ (SINN) durchgeführt. Er fand im Rahmen einer interkommunalen Zusammenarbeit in den Räumlichkeiten des Löschzugs Hülsdonk statt.

Mit dem Abschluss haben die Absolventin und die Absolventen einen wichtigen Teil der Ausbildung zur Brandmeisterin/zum Brandmeister geschafft. Die beiden Moerser Kliniken Bethanien und St. Josef unterstützten den Lehrgang mit je drei Praktikumsplätzen. Die weiteren Teilnehmer absolvierten ihre Klinik-Praktika in ihren eigenen zukünftigen Einsatzgebieten. Teilgenommen haben auch sechs Mitarbeiter der Feuerwehr Moers, die ab 1. Oktober als Brandmeister das dortige hauptamtliche Team verstärken sollen.