Erlenweg-Kids erfolgreich beim ‚Evonik Wettbewerb Kinder-Uni‘

Einen guten Grund zu feiern haben die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Erlenweg in Vennikel: Beim ‚Evonik Kinder-Uni Wettbewerb‘ haben sie im Bereich Naturwissenschaft erfolgreich teilgenommen und einen Preis gewonnen.

„Die Teilnahme war in vielerlei Hinsicht ein Gewinn. Die Kinder haben über zwei Monate lang regelmäßig mit viel Begeisterung experimentiert und spielerisch wissenschaftliche Erkenntnisse gewonnen“, erläutert Kita-Leiterin Lilli Schulz. „Dass wir dabei noch etwas gewinnen, stand nicht im Vordergrund. Umso mehr freuen wir uns, dass es auch noch wertgeschätzt wurde.“

Von dem Preisgeld in Höhe von 150 Euro haben sich die ‚Schukis‘ (Vorschulkinder) eine Runde Eis für alle Kindergartenkinder gewünscht. Der Rest fließt in die Abschlussfahrt der Vorschulkinder. (Foto: Kita Erlenweg)