‚Fair‘ frühstücken im Musenhof am 16. Juni

Regionale Frühstücksprodukte, Kaffee aus fair gehandelten Bohnen, ein Brotaufstrich aus fairem Kakao und viele andere Leckereien gibt es beim ‚Fairen Frühstück‘ am Sonntag, 16. Juni. Die Steuerungsgruppe ‚Fairtrade-Town Moers‘ lädt alle von 10 bis 13 Uhr in den Musenhof neben dem Schloss ein. Um 10.30 Uhr begrüßt Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Gäste und überreicht die Urkunde zur erfolgreichen Titelerneuerung.

Moers ist in diesem Jahr seit zehn Jahren ‚Fairtrade Town‘. Unterstützer und Kooperationspartner sind die Stadtverwaltung, die Bio-Bäckerei Schomaker, der Weltladen Moers, das Apfelparadies Margaretenhof und das Grafschafter Museum. Neben Infos der Steuerungsgruppe und dem Weltladenstand bietet das Museumsteam ab 11 Uhr die normale Kinderbetreuung mit Spiel- und Bastelaktionen im Musenhof an. ‚Fair gestärkt‘ könnte es dann zum Familienprogramm ‚MO:VE‘ / Penguin‘s Days auf dem Schlosshof und im Schlosstheater gehen.