Finanzielle Themen im Hauptausschuss am 8. Februar

Verschiedene finanzielle Themen diskutieren die Mitglieder des Hauptausschusses am Mittwoch, 8. Februar. Die Sitzung findet um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathausplatz 1, statt. Thema ist unter anderem die Erweiterung der Unterbringungskapazitäten für Flüchtlinge. Wegen der aktuellen Lage muss die Stadt schnell reagieren. Die Verwaltung schlägt in einem ersten Schritt Unterkünfte in Modulbauweise bevorzugt in der Otto-Lilienthalstraße in Genend vor. Zudem beraten die Ausschussmitglieder über die Übernahme der Nutzungsentgelte für den Grafschafter Schlittschuh Club, Vergabe von Finanzmitteln zur Förderung von integrativen Maßnahmen und die Herstellung der Barrierefreiheit der Sporthalle in der Römerstraße 699. Die Sitzung ist öffentlich.