Frauentag im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck: Spaß, Infos und Plaudern

Spiel, Spaß, Infos und Plaudern mit allen Frauen dieser Welt: Der Internationale Frauentag wird weltweit seit mehr als 100 Jahren begangen, um sich für Gleichberechtigung und gegen die Diskriminierung von Frauen zu engagieren. Das Stadtteilbüro Neu_Meerbeck wird in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Moers und dem Café Sonnenblick in diesem Jahr den Internationalen Weltfrauentag auch in Meerbeck und Hochstraß feiern.

Am Mittwoch, 8. März, werden alle Besucherinnen des Café Sonnenblick (Moselstraße 55) in Meerbeck von 8 bis 13 Uhr mit einer kleinen Leckerei überrascht. Von 16.30 bis 18 Uhr lädt das Stadtteilbüro Neu_Meerbeck dann Frauen in seine Räume an der Bismarckstraße 43b ein, um bei Spiel, Spaß und Infos gemeinsam mit Eva Zurek vom Team des Stadtteilbüros und mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Moers Jacqueline Rittershaus zu plaudern. Zudem gibt es Raum für neue Ideen und Anregungen. Für Kinder ist eine kleine Spielecke eingerichtet. Die Organisatorinnen freuen sich über den Besuch von vielen Frauen.

Weitere Informationen im Stadtteilbüro Neu_Meerbeck, Bismarckstraße 43b, Telefon 0 28 41 / 201-528, E-Mail stadtteilbuero.meerbeck@moers.de