Führungswechsel beim Löschzug Stadtmitte

Mehrere Feuerwehrmänner stehen nebeneinander
Christoph Rudolph, Peter Ranft, Alexander Mieczkowski, Lukas Klaffki und Andre Spei (v.l.) beim Führungswechsel im Löschzug Stadtmitte (Foto: Löschzug Stadtmitte).

Führungswechsel beim Löschzug Stadtmitte: Christoph Rudolph, Leiter der Feuerwehr Moers, entließ beim wöchentlichen Übungsdienst am Donnerstag, 2. März, die bisherige Löschzugführung, Brandinspektor Peter Ranft und Hauptbrandmeister Andre Spei, aus ihrem Amt. Sie haben die ehrenamtliche Tätigkeit auf eigenen Wunsch niedergelegt. Rudolph bedanke sich im Namen der Feuerwehr Moers für das zum Teil jahrelange Engagement in der Führung des Löschzuges und insbesondere auch für den geleisteten Dienst zum Wohl der Bürgerinnen und Bürgern.

Neu im Amt sind nun Alexander Mieczkowski und Lukas Klaffki. „Mit der neuen Löschzugführung ist der Löschzug Stadtmitte sehr gut aufstellt. Wir nutzen hier zudem die Chance für einen Generationswechsel innerhalb der Leitungsebene“, so Rudolph weiter. Der neuen Zugführung wünschte er bei den anfallenden Entscheidungen eine glückliche Hand und eine jederzeit erfolgreiche Einsatzbewältigung.