Größer, aktueller, frischer: Neuer Ratgeber für ältere Menschen erschienen

Valerie Carré (l.) und Pia Tillmann von der Leitstelle Älterwerden bestücken das Prospektregal im Foyer des Rathauses mit den neuen Ratgebern für ältere Menschen in Moers. (Foto: pst)

Ein größeres Format für mehr Übersichtlichkeit: Der neue ‚Ratgeber für ältere Menschen in Moers‘ ist jetzt in DIN A4 erschienen. Wie zuvor der kleinere ‚Seniorenratgeber‘ enthält auch diese Broschüre wichtige Kontakte, Adressen, Telefonnummern und Informationen für Seniorinnen und Senioren. Alle Infos wurden in Zusammenarbeit mit dem Mediaprint Infoverlag aktualisiert und übersichtlich aufbereitet.

Die mittlerweile 12. Auflage des Ratgebers ist kostenlos u. a. im Rathaus Moers, im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum, in der Stadtinfo (Kirchstraße) und in den meisten Begegnungs- und Beratungszentren erhältlich. Seniorenheime oder andere Einrichtungen können direkt beim Fachdienst Soziales der Stadt größere Kontingente bestellen. Online steht sie demnächst zur Verfügung.

Weitere Informationen: Stadt Moers, Leitstelle Älterwerden, Telefon 0 28 41/201-609, E-Mail: senioren@moers.de.