Löschzug Asberg lädt am 13. August zum Erlebnistag ein

Zu einem Erlebnistag lädt der Löschzug Asberg Freiwilligen Feuerwehr Moers am Sonntag, 13. August, ein. Die Veranstaltung findet von 11 bis 17 Uhr auf dem Schulhof der Eschenburgschule (Arminiusstraße 38) statt. Um 12 Uhr eröffnen die Löschzugführer und die stellvertretende Bürgermeisterin Claudia van Dyck den Erlebnistag.

Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Fahrzeug- und Technikausstellung mit Unterstützung von Partnerinstitutionen aus der ‚Blaulichtwelt‘, eine Schau-Übung und Präsentationen. Zudem gibt es Angebote für Kinder – unter anderem eine Teddybären-Ambulanz. Auch für die Verpflegung haben die Mitglieder des Löschzugs Asberg gesorgt.

Sie sind sehr dankbar, dass die Stadt Moers den Schulhof zur Verfügung stellt und die Sparkasse am Niederrhein die Veranstaltung finanziell unterstützt.