Mayors for Peace‘ – Flagge zeigen für mehr Frieden

Am Samstag, 8. Juli, hisst Bürgermeister Christoph Fleischhauer wieder die ,Mayors for Peace‘-Flagge vor dem Rathaus. Auf diese Weise soll ein Zeichen gegen den Einsatz von Atomwaffen und für mehr Frieden auf der Welt gesetzt werden. Die Stadt Moers ist bereits seit 1986 Mitglied der Organisation und setzt sich damit seit vielen Jahren für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen ein. Gegründet wurde die Organisation ‚Mayors for Peace‘ 1982 durch den Bürgermeister von Hiroshima. Inzwischen gehören mehr als 8000 Städte und Gemeinden dem Netzwerk an, darunter über 800 aus Deutschland. Das Hissen der Flagge gilt als Appell an alle Staaten der Welt, Atomwaffen endgültig abzuschaffen.