Moerser Kultur mitgestalten beim Runden Tisch

Zusammenarbeit in Moerser Kulturszene mitgestalten: Am Dienstag, 29. November, lädt das Kulturbüro um 18 Uhr zum nächsten Termin des Runden Tisch Kultur (RTK) in die Räumlichkeiten des Bollwerk 107 (Zum Bollwerk 107) ein. Leiter Santiago Gomez möchte die Gelegenheit nutzen, um neue Impulse zu geben, die die Interaktion und die Zusammenarbeit stärker fördern. Er bittet die Teilnehmenden darum, bis spätestens Freitag, 18.November, eine Auswahl an maximal drei Themen, die besprochen werden sollen, per Mail einzureichen. „Wir wollen dadurch die aktuellen bzw. brennenden Fragen, Herausforderungen, Visionen, Wünsche und Errungenschaften der heterogenen Kulturlandschaft der Stadt Moers identifizieren und im Rahmen des Runden Tischs gemeinsam diskutieren“, erläutert Gomez. Die Tagesordnung wird kurzfristig bekanntgegeben. Teilnehmen können nicht nur Kulturschaffende sowie Künstlerinnen und Künstlerin, sondern auch andere interessierte Moerserinnen und Moerser.

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt erforderlich. Das Kulturbüro empfiehlt jedoch, bis zum 18. November die mögliche Teilnahme mitzuteilen, um den Termin besser planen zu können. Anmeldungen gehen per E-Mail an santiago.gomez@moers.de.