Nachtwächterin beleuchtet Moerser Geschichte

Einen lustigen und lehrreichen Rundgang durch die Altstadt bietet die Nachtwächterführung am Samstag, 26. November. Sie startet um 17 Uhr am Denkmal von König Friedrich I. auf dem Neumarkt. Gästeführerin Erika Ollefs  gewandet sich wieder im Stil der ehemaligen Ordnungshüter und erzählt den Teilnehmenden Wissenswertes aus der Zeit als Moers noch eine befestigte Stadt war. Die Nachtwächter mussten damals nicht nur die Tore öffnen und schließen, sondern auch nachts in den Gassen nach dem Rechten sehen. Die Führung ist auch am Sonntag, 4. Dezember, um 17 Uhr sowie am Samstag, 17. Dezember, um 18 Uhr zu erleben.