Personaldienstleister soll Feuerwehr helfen

Weil die Feuerwehr aktuell große Probleme hat, offene Stellen zu besetzen, möchte sie übergangsweise einen Personaldienstleister beauftragen. Über dieses Thema berät der Hauptausschuss am Mittwoch, 26. Juni. Dann geht es auch noch einmal um einen zusätzlichen verkaufsoffenen Sonntag, eine Veränderung der Marktfläche in Repelen und die Priorisierung von Baumaßnahmen an städtischen Gebäuden. Die Mitglieder beschäftigen sich außerdem mit einem neuen Vertrag mit der Verbraucherberatung in Moers sowie mit Haushalts- und Finanzierungsangelegenheiten. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 16 Uhr im Ratssaal des Rathauses Moers (Rathausplatz 1).